1a Zugang auf der Werkstätten:Messe

Die Werkstätten:Messe ist die Fachmesse im Bereich Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit Behinderung und gilt als Deutschlands größte Leistungsschau der Werkstätten von Produkten und Dienstleistungen mit sozialem Mehrwert.

Auf unserem "Campus Mensch - Stand" präsentieren wir als Aussteller unser breites Repertoire an Produkten und Dienstleistungen, die wir im Campus anbieten. In dem vielfältigen Fachvortragsprogramm konnten auch wir uns mit unserem Kompetenzfeld nueva vorstellen und beispielhaft einen Weg für die Weiterentwicklung von sozialen Dienstleistungen unter Einbezug der Zielgruppe aufzeigen.

Zudem erhielten wir die Möglichkeit im Innovationsforum unsere selbst entwickelte Lern App für Menschen mit Behinderung zu präsentieren. Das Innovationsforum ist die zentrale Plattform für Themen rund um Digitalisierung, Assistenzsysteme und Arbeit 4.0 auf der Messe. Die Besucherinnen und Besucher unseres Vortrags erhielten die Möglichkeit die Lern-App direkt zu testen und sich über bereits gesammelte Erfahrungen mit digitalen Medien auszutauschen.

Viele spannende und erkenntnisreiche Gespräche und zahlreiche innovative Produkte auf der Messe zeigen uns, dass unsere Dienstleistungen auf großes Interesse stoßen und welche Innovationskraft in dem Bereich "Inklusion" steckt.

Bis Samstag, 22.04. können Sie uns noch in der Halle 12 am Stand Nr. 213 besuchen. Wir freuen uns auf Ihren/ euren Besuch.