Europäische Protesttag für die Gleichstellung

Unter dem Motto „Orte für Alle – Barrieren sichtbar machen“ startete der Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. seine bundesweite Aktion zum Europäischen Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen. Mit Sprühkreide und Schablone ausgerüstet ging es die letzten beiden Wochen überall in Deutschland los auf die Straße. Denn viele Orte und Lebensbereiche sind noch nicht barrierefrei. Der Aktionszeitraum endete gestern.

Auch wir von der #eutb (Teilhabeberatungsstelle der 1A Zugang) waren letzte Woche im Landkreis Calw mit der Behindertenbeauftragten Frau Schrag in Nagold und Calw unterwegs und machten auf Barrieren aufmerksam. In Nagold dabei war auch Herr Beier vom Hoch-und Tiefbauamt. In Calw gingen wir mit Ladenbesitzern und Menschen auf der Straße ins Gespräch. War eine schöne Aktion um auf Barrieren aufmerksam zu machen.