“Auf.Machen - Für mehr Inklusion in der Kultur”!

Mit der Umsetzung von Teilhabegerechtigkeit in der Kultur befassen sich interessierte Kulturakteur*innen und ‐institutionen in Stuttgart im einer Workshop-Reihe ab Februar 2024. Am 25.01. fand hierzu die Auftakt-Veranstaltung in Stuttgart statt (https://www.stuttgart.de/veranstaltungskalender/veranstaltungen/workshopreihe-auf.machen-fuer-mehr-inklusion-in-der-kultur.php).


Die für die Teilnehmenden Einrichtungen und Institutionen kostenlose Reihe wird gemeinsam von KUBI‐S Netzwerk Kulturelle Bildung und der Abteilung Kulturförderung des Kulturamts Stuttgart konzipiert und finanziert.
Sie gliedert sich in die drei Themenbereiche:

1. Haltung, Struktur & Organisation,
2. Marketing & Programm
3. Orte

Und natürlich ist auch die 1a Zugang mit einem inklusiven Referent*innen Team von capito beauftragt. Wir freuen uns, uns für eine inklusive Kulturlandschaft in Stuttgart einzusetzen und ein Teil dieses so relevanten Netzwerks zu sein!